Die Klasse 5a besucht die Buchhandlung Kempter

bild_1: 
bild_2: 

Anlässlich der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“, die jedes Jahr zum „Welttag des Buches“ stattfindet, besuchte die Klasse 5a die Buchhandlung Kempter in Oberhaching. Nachdem uns die Mitarbeiterin der Buchhandlung einige Informationen über den „Welttag des Buches“, der jedes Jahr am 23.April stattfindet gegeben hatte, durften wir uns in der Buchhandlung umsehen. Anschließend konnten wir an einer Schnitzeljagd zu dem diesjährigen Buch „Ivo, Samo und der geheime Hexensee“ von Bettina Obrecht teilnehmen. Dazu mussten einige Stationen, die im Schaufenster ausgehängt waren beantwortet werden. Aus allen richtigen Antwortbögen wurde dann eine Gewinnerin gezogen. Diese erhielt ein Buch. Zum Schluss bekamen alle Schüler und Schülerinnen die diesjährige Lektüre geschenkt. Wir begannen dann sofort im Klassenzimmer mit dem Lesen des Buches. Vielen Dank nochmals an die Buchhandlung Kempter für den Besuch in der Buchhandlung und die „Ich schenk dir eine Geschichte“-Lektüre.