Stadtrallye durch München der Klasse 8b

bild_1: 
bild_2: 
bild_3: 

München gehört zu den deutschen Städten mit den meisten Sonnenstunden. Auch an diesem Montag, zeigte sich München von seiner schönen Seiten. Wir trafen uns in München am Marienplatz, um dann gemeinsam zum Startpunkt unserer Stadtrallye, dem Stachus zu gehen. Dort angekommen, teilten wir uns in Gruppen auf und begaben uns auf den Weg die Münchner Altstadt zu erkunden. Knifflige Rätsel mussten gelöst werden, sowie genaues Hinschauen und mathematische Fähigkeiten waren gefragt, um die richtige Zahl des nächsten Umschlags und somit den nächsten „Stopp“ herauszufinden. Das ein oder andere Mal musste auch der Telefonjoker eingelöst werden. Die Rallye führt uns zu bekannten Sehenswürdigkeiten, wie Frauenkirche, Marienplatz und Viktualienmarkt und gewährte uns interessante, als auch historische Fakten. Pünktlich um 12Uhr trafen wir uns am Neuen Rathaus und lauschten dem Glockenspiel. Abschließend ging es nicht auf den Rathausturm, der einen Aufzug besitzt, sondern zu Fuß auf den Turm des Alten Peter. Nach genau 306 Stufen und ein wenig aus der Puste, erreichten wir endlich die Aussichtsplattform und genossen den schönen Ausblick über München.