Los geht´s auf´s Eis - Traditionelles Schlittschuhfahren der Mittelschule Oberhaching

Bild Schulleben: 

Am Montag, den 17.02.2020 war es endlich soweit, das traditionelle Schlittschuhlaufen der MS Oberhaching fand im Grünwalder Freizeitpark statt. Gemeinsam ging es direkt von der Schule aus mit dem Busunternehmen „Burgmaier“ bis vor die Schlittschuhbahn. Als alle angekommen waren, haben sie ganz schnell ihre Schlittschuhe und Handschuhe angezogen. Nach dem Umziehen ging es blitzschnell auf das Eis. Die 1.400 m lange Strecke der Eislaufbahn bot viel Platz für alle Schlittschuhfans und Eisschnellläufer. Bei herrlichen Sonnenschein amüsierten sich die Klassen (5a, 6a/b, 7a/b und 9a/b) auf dem Eis und zu der aktuellsten Musik machte es gleich noch viel mehr Spaß.
Allen Schülern bereitete es sehr viel Freude, mehrere Runden auf dem Eis zu drehen. Manche zeigten sogar einige Kunststücke, versuchten das Rückwärtslaufen und drehten mehrere Pirouetten. Am Kiosk stärkten sich natürlich, wie es sich bei einem Ausflug gehört, viele mit Snacks wie Pommes, Süßigkeiten oder kauften sich Getränke. Unter freiem Himmel konnten alle den schulischen Alltag hinter sich lassen und sich auf die kommenden Faschingsferien freuen.