Die Klasse 8a erkundet Berufe rund um`s Auto

Bild Schulleben: 

Berufe rund ums Auto

Am Montag, den 14. Oktober 2019 besuchte uns Herr Hartmann in der 3. und 4. Unterrichtsstunde. Er stelle uns sechs Berufe rund um das Auto vor und präsentierte zu jedem Beruf einen Kurzfilm. Die Kurzfilme wurden anschließend besprochen.

Folgende Berufe wurden vorgestellt: Lackierer Lagerrist Karosseriebauer Autoverkäufer Bürokauffrau KFZ–Mechatroniker.

Während seines 90-minütigen Vortrags berichtete Herr Hartmann auch von seinem Berufsalltag als Sachverständiger und beantwortete unsere Fragen. Elemente aus seiner eigenen Biographie wie z.B. Fotos und Zeugnisse bereicherten den gesamten Vortrag. Seine Präsentation war sehr interessant und ermöglichte uns Einblicke in die möglichen Tätigkeitsfelder rund um Autos.

Nach der PowerPoint-Präsentation machten wir ein gemeinsames Gruppenfoto.