Die Klasse 7b besucht die IHM

Bild Schulleben: 

Am 12. März 2018 besuchten wir, die Klasse 7b, die „ Internationalen Handweksmesse“ - kurz IHM. Dort angekommen,bekamen wir ein Arbeitsblatt mit Fragen zur IHM, das wir in Kleingruppen beantworten sollten. Es gab sehr viele Stände, an denen etwas ausprobiert werden konnte, wie z.B. das Schneiden mit der Kreissäge oder das Baggerfahren mit einem Simulator. Gerade das Baggerfahren machte uns sehr viel Spaß machte und weckte unsere Interesse, so dass wir die meiste Zeit dort verbrachten. Einige Stände verkauften Kleidung und Taschen, was natürlich unsere Mädchen besonders interessierte. Wir hatten auch die Gelegenheit an vielen anderen, spannenden Workshops teilzunehmen und konnten auch Fahrzeuge der Bundeserwehr betrachten. Dieser Unterrichtsgang war für uns alle besonders lehrreich und informativ und so konnten wir neben den ganzen Attraktionen auch vielfältige Handwerksberufe, wie z.B. Bäcker, Kaminkehrer, Optiker, Maler oder auch Orthopädietechniker kennenlernen. .