Weihnachtskonzert der Bandklassen (15.12.2016)

bild_1: 
bild_2: 
bild_3: 

Am Donnerstag, den 15.12.2016, fand an der Mittelschule Oberhaching das erste Weihnachtskonzert der Bandklassen statt und sorgte für Gänsehautmomente und die festliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Im Vorfeld liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Jede Klasse übte fleißig, die Aula wurde festlich dekoriert und in der extra dafür eingerichteten Weihnachtsbackstube wurden von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6a gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Tutoren Plätzchen gebacken.

Nach einem gelungenen Willkommensgruß durch die Tanz-AG („Willkommen“ aus Cabaret), die die rund 100 Gäste noch mit einem Weihnachtsmedley-Tanz und als Rentiere verkleidet überraschte, stellten die Bandklassen mit einer bunten Mischung aus Weihnachtsliedern und anderweitigen Songs, wie beispielsweise „Can’t stop the feeling“ von Justin Timberlake, ihr Können unter Beweis. Neben einem Weihnachtsgedicht und dem kleinen Theaterstück „Weihnachten in verschiedenen Ländern“ gab Martin aus der 5. Klasse auf seiner Trompete zwei Weihnachtslieder zum Besten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das gemeinsame Singen des Weihnachtsliedes „Feliz Navidad“ von allen Anwesenden. Im Anschluss ließ man den gelungenen Abend gemütlich bei selbst gemachten Plätzchen, Glühwein, Kinderpunsch und netten Gesprächen ausklingen.

Fotos von der Weihnachtsfeier gibt es in der Fotogalerie.