Tag der offenen Tür

Bild Schulleben: 

Am Donnerstag, den 17.3.2016 war es endlich wieder so weit: 93 Schüler der Grundschulen Deisenhofen und Sauerlach besuchten die MWS Oberhaching, um sich über die Mittelschule Oberhaching zu informieren. In zehn Workshops hatten die Grundschüler die Chance, die Schule und ihre Lehrkräfte kennenzulernen. Selbermachen und ausprobieren war dabei ausdrücklich erwünscht. Physikalische Versuche, Hyroglyphen der alten Ägypter entziffern oder Musizieren mit der Bandklasse standen genauso auf dem Programm, wie etwa ein raffinierter Dschungelparcour und das Herstellen von kreativen Früchtespießen. Darüber hinaus wurden zahlreiche Projektarbeiten der Mittelschüler präsentiert und es wurde eindrucksvoll gezeigt, wie an der MWS Oberhaching gelernt wird und wie vielfältig das neu gewonnene Wissen anwendbar ist.
Schülerinnen und Schüler der MWS Oberhaching standen zusätzlich Pate und berichteten aus eigener Erfahrung über das Arbeiten, Lernen und Leben an ihrer Schule an der Kastanienallee 18. Schulleiterin Claudia Sanders: „Der Tag der offenen Tür ist immer ein Highlight für unsere Schule, denn hier begeistern wir nicht nur Grundschüler im Landkreis, sondern können einmal mehr zeigen, wie viel Know-how, Bewegung und Leben in der MWS Oberhaching stecken“.