Direkt zum Inhalt
14.12.2023 | Schuljahr 23/24 | Schulleben

Weihnachtsbasar

Am Donnerstag, den 14.12.2023, fand zwischen 17.00 und 19.00 Uhr an der Mittelschule Oberhaching der alljährliche Weihnachtsbasar statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Retzer nahm sich der Nikolaus die unterschiedlichen Klassen vor. Es folgten noch einige musikalische Einlagen, bevor der Basar für die Eltern und alle weiteren Besucher eröffnet wurde. Im Kunstsaal sowie im WG-Raum hatten die einzelnen Klassen ihre Stände vorbereitet und priesen ihre Waren an. Es gab Weihnachtskarten, Christbaumschmuck, Kerzen, Backmischungen, Glücksbringer und noch viele andere Dinge zu kaufen. Zudem war für das leibliche Wohl gesorgt. So erfreuten sich besonders die Hotdogs aller größter Beliebtheit. Aber auch der Kinderpunsch, die Bruchschokolade und die frisch zubereiteten Waffeln waren begehrt. Desweitern verkaufte der Elternbeirat in der Aula u.a. selbstgemacht Marmelade.
Insgesamt war das bunte Treiben eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, bei dem hoffentlich jeder auf seine Kosten kam…