Direkt zum Inhalt
05.10.2023 | Schulleben

Wandertag zum Ortspark in Unterhaching (Praxisklasse)

Am 05.10.23 brachen wir zu einem Ausflug nach Unterhaching auf. Treffpunkt war die S-Bahn-Station. Unter der fürsorglichen Begleitung von unserer sozialpädagogischen Betreuerin, Frau Stapf, machten wir uns auf den Weg. Erst wanderten wir gemeinsam zu einem Betrieb, den wir zeitnah erkunden möchten. Dann erledigten wir noch ein paar Besorgungen für unser Picknick, darunter gesunde Snacks und auch ein paar Süßigkeiten. Anschließend schlenderten wir durch die Innenstadt und erreichten schließlich den Ortspark.

Hier verbrachten wir ein paar schöne gemeinsame Stunden. Wir spielten Basketball, Fußball, Frissbee und stärkten uns mit einem Picknick. Bei angenehmer Musik und in angemessener Lautstärke genossen wir die Sonnenstrahlen und lernten uns noch besser kennen. Gegen Mittag räumten wir dann auf und machten uns auf den Heimweg. Es war ein schöner Tag, der uns alle etwas nähergebracht hat.