Direkt zum Inhalt
06.10.2022 | Schuljahr 22/23 | Schulleben

Wandertag zum Bergtierpark Blindham (5. und 6. Klassen)

Am Donnerstag, 06.10.2022, starteten die 5. und 6.Klassen bei strahlendem Herbstwetter mit dem Bus Richtung Aying.

Im Bergtierpark angekommen, versorgten sich manche Schüler sogleich mit Tierfutter und während die einen erst einmal die Ziegen und Bergschafe im Streichelzoo fütterten und sie mit Streicheleinheiten beglückten, begannen die anderen ihren Rundweg durch den Park. Sobald die Rehe im Wald das Rascheln der Futterkartons hörten, kamen sie zutraulich auf die Kinder zu und erhielten ebenfalls ausreichend Leckerbissen. Auf dem Weg durch den Wald konnten die Schüler in Gruppen eine kleine Rallye bearbeiten und erfuhren spielerisch einiges über die heimischen Vögel und Bäume. Ein Rutschturm auf dem Rundweg stillte den Bewegungsdrang so mancher Schüler und sorgte für großen Spaß. Nach dem Rundweg durften sich die Kinder unter Beobachtung ihrer Lehrer frei auf den Spielplätzen und Luftkissen austoben.  Ein weiteres Highlight bildete in der letzten halben Stunde der „Spielstadl“, ein „All-Wetter-Indoor-Bereich“, den einige Schüler, trotz des herrlichen Wetters, unbedingt besuchen wollten. Hier konnten sie sich noch einmal auf meterlangen Hängebrücken, Schaukeln, Wackelstegen, auf einer fliegenden Gondel und riesigen Rutschen so richtig austoben und hatten dabei sichtlich Vergnügen. Der Wandertag endete mit der Rückfahrt zur Schule und die meisten waren sich einig, dass sich der Ausflug zum Bergtierpark Blindham auf jeden Fall gelohnt hat.