Direkt zum Inhalt
06.12.2023 | Schuljahr 23/24 | Schulleben

SMV veranstaltet Nikolausaktion

Am 6. Dezember gab es an unserer Schule eine Nikolausaktion, die allen Schülerinnen und Schülern eine vorweihnachtliche Stimmung bescherte. Im Rahmen dieser Aktion konnte man jemandem heimlich einen Schoko-Nikolaus zukommen lassen. Die Idee, sich gegenseitig zu überraschen, kam bei der Schülerschaft gut an. Insgesamt wurden rund 90 Schoko-Nikoläuse verschenkt. Doch bevor es ans Verschenken ging, wurden erst die Bestellungen aufgenommen. Hierzu teilte Herr Peci Listen an die Klassensprecher aus, die wiederrum die Bestellungen in ihren Klassen eruierten und anschließend Herrn Peci und Frau Kilic zukommen ließen. Herr Peci übernahm dann den Einkauf. Am Nikolaustag wurden die leckeren Schoko-Nikoläuse mit Namensschildern versehen und durch Herrn Peci und den Schülersprechern überreicht. Da sich die aktuelle Schülersprecherin, Letizia, im Praktikum befand, wurde sie durch Noah vertreten. Die Aktion hat allen Spaß gemacht und für viel Freude gesorgt. Die Schüler freuten sich nicht nur über die Schokolade, sondern auch darüber, dass man sich gegenseitig etwas Gutes tun konnte. Die Nikolausaktion hat gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Freundlichkeit sind – besonders in der Vorweihnachtszeit.