Direkt zum Inhalt
21.12.2023 | Schuljahr 23/24 | Schulleben

Klasse 5b, Partnerklasse und 6a besuchen das Weihnachtsdorf in der Residenz

Am Donnerstag, den 21.12.2023 besuchte die Klasse 5b gemeinsam mit der Partnerklasse und der 6a das Weihnachtsdorf in der Residenz.
Mit der S-Bahn fuhren die Klassen zum Marienplatz, dort gingen sie am traditionellen Weihnachtsmarkt vorbei in Richtung Residenz.
Das Weihnachtsdorf zwischen den historischen Residenzmauern ist nicht nur ein Christkindlmarkt, sondern auch eine kleine Märchenwelt für Kinder.
An mehreren Stationen wurden mit Puppen nachgestellte Geschichten wie „Rotkäppchen“ oder „Frau Holle“ gezeigt.
In einem zauberhaften, romantischen Flair konnten die Schüler einen Kinderpunsch, Bratwurst, Schokofrüchte, Mandeln und vieles mehr genießen. Das tolle Ambiente ließ die Schülerinnen und Schüler eine Vorfreude auf Weihnachten bekommen.
Nach dem kulinarischen Genuss, bewunderten alle die urig-schönen Alpenhütten mit Steindekor und echten Schindeldächern, in denen viele Ideen für Weihnachtsgeschenke, wie Tees, Duftkerzen, Socken, Weihnachtsschmuck und vieles mehr, verkauft wurden.
Gut gestärkt und voller weihnachtlichen Eindrücken, ging es wieder zurück in Richtung Schule.