Direkt zum Inhalt
22.12.2022 | Schuljahr 22/23 | Schulleben

Klasse 5a,b besucht die Isarphilharmonie

Am Mittwoch, 22.12.2022 besuchten die Klassen 5a,b das Märchen „Der Schneemann“ von Hans Christian Andersen in der Isarphilharmonie. 

Dieses Kinderkonzert wurde von den Münchner Philharmonikern musikalisch begleitet. Inszeniert wurde dieses Musikstück von Erich Wolfgang Korngolds. Das Stück spielte zur Weihnachtszeit. Der Marktplatz einer kleinen Stadt war festlich geschmückt. Die Menschen waren guter Dinge und die Kinder freuten sich auf Weihnachten. Der armen Straßenkehrer Pierrot verliebte sich in das Mädchen Columbine, die jeden Tag an ihm, mit ihrem Hund vorbeispazierte. Allerdings wurde sie von ihrem Onkel Pantalon eingesperrt, um jeden Kontakt zu Pierrot zu vermeiden. Doch Pantalon schaffte es durch einen Trick mit Columbine zu flüchten. Durch rein mimische Darstellung der drei Protagonisten wurde ein besonderes Musikerlebnis geschaffen. Jede Bewegung der Schauspieler wurde mit Musik untermahlt und mit Lichteffekten unterstützt. Voller Freude über dieses besondere Erlebnis, ging es nach der Aufführung wieder nach Hause.