Direkt zum Inhalt
05.10.2023 | Schuljahr 23/24 | Schulleben

Die Klasse 9b besucht den Tierpark Hellabrunn

Für den Zoo ist man nie zu alt.

Am Donnerstag, den 05.10.2023 besuchte die Klasse 9b den Tierpark Hellabrunn in München.

Wir starteten unsere Tour direkt am Flamingo-Eingang und trafen hier auch Frau Dengler und Frau Sirtl, die mit uns zusammen den Vormittag verbrachten. Bei bestem Wetter erkundeten wir den Tierpark  von A(ffe) bis Z(ebra). Wir bestaunten viele tolle, wie außergewöhnliche Tiere und konnten Eindrücke in die Vielfalt der Tierwelt, sowie in die verschiedenen Lebensräume bekommen.  Natürlich durfte der ein oder andere Snack zur Stärkung nicht fehlen, nachdem trotz guter Beschilderung der ein oder andere Schüler mal die Orientierung verlor. An diesem Tag wurde uns bewusst, dass der Tierpark ein wunderbarer Ort ist, um seinen Tag dort zu verbringen und dass man nie zu alt dafür ist.