Direkt zum Inhalt
05.10.2023 | Schuljahr 23/24 | Schulleben

Die DK im Tierpark Hellabrunn

Am 05.10.2023 fand unser diesjähriger Wandertag statt. Wir fuhren in den Tierpark Hellabrunn. Zunächst trafen wir uns an der S-Bahnhaltestelle Deisenhofen und fuhren mit dem Meridian bis zur Haltestelle Siemenswerke. Dort stiegen wir in die U3 um. Als wir im Zoo ankamen, besprachen wir alle Regeln und teilten uns danach in Gruppen ein. Schülerinnen und Schüler unter zwölf Jahren blieben bei unseren Lehrkräften. Die Klasse war somit in fünf Gruppen aufgeteilt. Eine klare Absprache bestand darin, dass die Gruppenverantwortlichen jederzeit erreichbar bleiben mussten. An unserem Wandertag sahen wir sehr viele Tiere, die wir bereits kannten wie z.B. der Tiger, der Löwe, der Pinguin, .... Andere wie z.B. die Schneeeule, das Pantherchamäleon, der Pavian lernten wir am Wandertag. Das Wetter war traumhaft. Wir spielten auf dem Spielplatz im Zoo. Das gefiel uns auch sehr gut. Wir hielten uns alle an die Regeln. Wir fuhren gemeinsam wieder zurück. Dieser Wandertag gefiel uns allen sehr gut. Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.
Ihre/eure Deutschklasse