Direkt zum Inhalt
21.12.2022 | Schuljahr 22/23 | Schulleben

Brückenklasse stärkt die Gemeinschaft

Projekt der Brückenklasse

Unter dem Motto „Gemeinsames schafft Nähe und Vertrauen“ und gibt den Kindern die Kraft und Chance soziales Verhalten einzuüben, fand mit der Brückenklasse das Projekt „Stärkung der Gemeinschaft“ statt. Hierfür wurde ein gemeinsames Pizzaessen veranstaltet. Wir teilten uns in verschiedene Teams auf, um die Pizzagerichte in der vorgegebenen Zeit zubereiten zu können. Während der Wartezeiten, die bei der Zubereitung rein technisch bei den Teams zwangsläufig anfiel, spielten wir abwechselnd Kicker und Billard. Als alles fertig war, aßen wir gemütlich gemeinsam, fast wie im Style eines größeren Familienmahls und ließen den Tag angenehm zufrieden ausklingen. Dabei hatten wir alle das Gefühl, es im Team erfolgreich geschafft zu haben. Alle genossen das große und Gemeinschaftsgefühl und dabei wurde auch die Zusammengehörigkeit gestärkt. Es war ein sehr schöner Tag!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Frau Pelypkanych für die tatkräftige Unterstützung!