Direkt zum Inhalt
21.12.2023 | Schuljahr 23/24 | Schulleben

Adventssegen in St. Stephan

Am 21.Dezember 2023 versammelte sich die ganze Schule wieder zu einem allgemeinen Adventssegen in der Dorfkirche St.Stephan in Oberhaching.
Der Segen stand unter dem Motto „Geschenke sind Wege zueinander“ und wurde durch zwei Mädchen der Klasse 6b durch ein kleines Theaterstück am Altar ausgedrückt.
Mariia denkt über den Geschenkestress vor Weihnachten nach: habe ich alles besorgt für Oma, Opa, die Eltern usw.?
Bis sich plötzlich ihre innere Stimme (Lara auf der Empore) meldet und sie zum Nachdenken bringt.
Wir beschenken uns, um an den Geburtstag von Jesus zu erinnern. Worüber hätte er sich gefreut?
Es kommt nicht darauf an, dass jeder mit einem Päckchen versorgt wird, sondern dass wir uns überlegen, was beim Schenken das Wichtigste ist.
Wir sollten versuchen Freude, Liebe und Aufmerksamkeit zu spenden!
Zeit für einander ist ebenso ein großartiges Geschenk und daher gab es zum Abschied am Ausgang der Kirche für jede/n Schüler/in einen „Zeitgutschein „ von Herrn Pfarrer Hilger.