Direkt zum Inhalt
06.10.2022 | Schuljahr 22/23 | Schulleben

9b besucht SEA LIFE im Olympiapark

Am Donnerstag, den  06.10.2022, besuchten wir das SEA LIFE im Olympiapark München und tauchten für einen Vormittag in die faszinierende Unterwasserwelt ein.

Ein Wasserbecken folgte dem nächsten, und zu sehen bekamen wir große, kleine, gewöhnliche und außergewöhnliche Meeresbewohner in den unterschiedlichsten Farben. So konnten wir Fische, Seesterne, Seepferdchen, Quallen, Rochen und Haien bestaunen. Neben den Aquarien gab es immer wieder Schilder mit interessanten Informationen zu den entsprechenden Wasserlebewesen. Manchmal musste man zweimal hinschauen, um den jeweiligen Aquariumsbewohner zu finden. Besonders gut fanden wir auch, dass in der Ausstellung auf den Schutz der Meere und dessen Bewohner eingegangen wurde. Denn Meere und Ozeane sind nicht nur Lebensraum für unzählige Tiere, sondern beeinflussen auch unser Klima. Nachdem wir wieder „aufgetaucht“ waren, beschlossen wir noch gemeinsam den Olympiaberg zu erklimmen. Bei bestem Wetter genossen wir nicht nur die Aussicht auf das Olympiastadion, sondern auch auf die Stadt und die bayerischen Alpen.