Direkt zum Inhalt
06.10.2022 | Schuljahr 22/23 | Schulleben

8a goes Mystery

Beim diesjährigen Wandertag an der MWS Oberhaching hatte es sich die Klasse 8a zur Aufgabe gemacht nicht auf Kondition, sondern auf „Grips“ zu setzen.

Die fünfzehn Mädchen und Jungen bespielten deshalb drei unterschiedliche Mystery Rooms in München. Hier war dann bei den Spielen vor allem Teamarbeit gefragt, wo nicht nur verborgene Fähigkeiten, sondern auch schlummernde Talente zum Vorschein kamen. Alles hing hier mit Allem zusammen, die Aufgabe war es, zwischen den Zeilen zu lesen, die Spuren im Mystery Room zu entziffern und unter Zeitdruck die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen.

So galt es etwa beim Spiel „Das Geheimnis des Captains“ einen mysteriösen Schatz zu finden, beim „Erbe des Braumeisters“ das Familiengeheimnis zu lüften und eine alte Besitzurkunde zu finden oder bei „Der Flucht aus der Anstalt“ der Psychiatrie zu entkommen und dabei das verlorene Gedächtnis zurück zu gewinnen. „Bei diesem Wandertag“, so Klassensprecherin Letizia Caloiero, „hatten wir alle nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern konnten auch im Team ganz neue Erfahrungen sammeln und wirklich spannende Rätsel lösen“.