Direkt zum Inhalt
26.11.2023 | Schuljahr 23/24 | Schulleben

1. SMV-Workshop

Am 21.11.2023 fand, in der Pizzeria Dei, unsere erste Sitzung der Schülermitverantwortung (SMV) statt.

Am 21.11.2023 fand, in der Pizzeria Dei, unsere erste Sitzung der Schülermitverantwortung (SMV) statt. Hierbei waren alle Klassensprecher der verschiedenen Jahrgangsstufen sowie die Verbindungslehrkräfte, Herr Peci und Frau Kilic, anwesend. Die Veranstaltung dauerte von 11:30 bis 14:00 Uhr und war ein wichtiger Schritt zur Stärkung der SMV-Gemeinschaft.
Der Workshop begann mit einer großen Vorstellungsrunde. Durch weitere Teambuilding-Aktivitäten und Diskussionen wurde das Verständnis für eine vereinte Schülerschaft unterstrichen.
Ein Highlight der Tagung war das gemeinsame Essen, welches von der Schule finanziert wurde. Hierbei konnten alle Teilnehmer in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen und sich weiter austauschen. Randnotiz: Das Essen war hervorragend! An dieser Stelle möchten wir uns bei der Pizzeria Dei für die tolle Bewirtung und den Extra-Raum bedanken!
Nach dem Essen wurden aktuelle Schulthemen intensiv besprochen, darunter die Anpassung der Hausordnung, das Schüler-Café, Anliegen der Schülerschaft sowie mögliche Verbesserungen im schulischen Umfeld. Zum Abschluss wurden zukünftige SMV-Aktionen und -projekte diskutiert, um das Engagement und die aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler zu fördern.
Insgesamt war der Workshop ein großer Erfolg, der die Verbundenheit und das Engagement der SMV-Mitglieder für die Schulfamilie gestärkt hat. Die Beteiligten gingen mit neuen Anregungen und einem Wir-Gefühl aus dieser Veranstaltung hervor.
Abschließend möchten wir, im Namen der SMV, unseren herzlichen Dank an die Schulleitung für die Einladung aussprechen.