Direkt zum Inhalt

Tutoren

Tutoren unterstützen Neulinge an der Mittelschule Oberhaching

Auch im Schuljahr 2023/24 stehen rund 15 Tutoren der 9. Klassen den Schülern der 5. Klassen zur Seite, die neu an der Mittel- und Wirtschaftsschule Oberhaching sind. Dabei begleiten die "alten Hasen" die "Frischlinge" als Ratgeber und Betreuer durchs gesamte Schuljahr. So organisierten die Tutoren gleich am ersten Schultag einen Schulrundgang sowie ein Get-Together Frühstück. Sie sind zuverlässige Ansprechpartner bei allen Fragen und Schwierigkeiten innerhalb der Schulfamilie, sie erklärten alle Abläufe wie auch Rituale.
"Ich finde unsere Tutoren einfach super", so Esra Ghani aus der 5a, "weil sie uns einfach in jeder Situation helfen und immer für uns da sind". Dass die "Großen" und die "Kleinen" aber auch richtig viel Spaß miteinander haben, zeigt sich auch in den Pausen. Da wird gemeinsam gelacht, gespielt und auch schon mal das Pausenbrot geteilt.
Auch Schulleiterin Claudia Sanders ist von den Tutoren der MWS Oberhaching begeistert, wenn sie vom sozialen Engagement, dem Einfühlungsvermögen und Gemeinschaftssinn "ihrer" Tutoren berichtet.