"MSO - let´s go!" - Teilnahme unserer Lehrer am Volleyball-Turnier "1. Taufkirchner Mittelschul-Cup"

Bild Schulleben: 

Am Freitag, 1. April 2022, nahmen wir beim „1.Taufkirchner Mittelschul-Cup“ teil. Bei diesem Volleyball-Turnier beteiligten sich 13 Grund- und Mittelschulen aus München Stadt und Land, die innerhalb des Turniers in zwei 4er- und eine 5er-Gruppe eingeteilt wurden.

In der Gruppenphase trafen wir auf die MS Peslmüllerstraße, GS Brunnthal und MS Elisabeth-Kohn. Bereits im ersten Spiel duellierten wir uns mit dem späteren Turniersieger, der MS Peslmüllerstraße. Während wir uns noch in der Findungsphase befanden, schien unser Gegner hervorragend eingespielt zu sein, sodass er gleich die ersten beiden Sätze siegreich gestalteten konnte und als Sieger vom Feld gingen. Während wir den ersten Satz eindeutig verloren, konnten wir im 2. Satz mit vielen gelungenen Aktionen glänzen. Dieser Teilerfolg motivierte uns für die zweite Begegnung in der Gruppenphase. Hier trafen wir auf die GS Brunnthal, eine volleyballaffine und höchstmotivierte Mannschaft, die uns (inklusive unseren Anhängerinnen) Vieles abverlangte.

In diesem Spiel gelang uns dennoch der erste Satzsieg im Turnier - den Zweiten verloren wir leider knapp. So ging es dann in den entscheidenden 3. Satz, den wir dann dominieren und gewinnen konnten. Diese hitzige Partie stärkte unseren Teamgeist und unseren Hunger auf das dritte Spiel! Die MS Elisabeth-Kohn nahm uns jedoch den Wind aus den Segeln, indem sie uns mit zwei knappen Satz-siegen jegliche Hoffnungen auf das Weiterkommen zunichtemachten. Den Spaß konnten sie uns dennoch nicht nehmen! Denn wir feierten trotzdem weiter auf der Tribüne und genossen die Endrunden-Spiele als Zuschauer.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung! Spannende Spiele, coole Musik und gut gelaunte LehrerInnen und Familienangehörige! Zudem gab es einen exzellenten Verkauf, dessen Einnahmen allesamt an ukrainische Neuankömmlinge gespendet wird! Bis zum nächsten Mal!

Hier geht es zu der Fotogalerie ""MSO - let´s go!" - Teilnahme unserer Lehrer am Volleyball-Turnier "1. Taufkirchner Mittelschul-Cup".