Praxisklasse 8/9 - Wandertag in`s Deutsche Museum

bild_1: 
bild_2: 
bild_3: 

Unser Wandertag begann mit einem leckeren Frühstück in einem gemütlichen Café am Isartor. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Deutschen Museum. Wenige Meter vor dem Bayerischen Landtag nutzten wir die schöne Umgebung an der Isar für ein gemeinsames Bild auf der Maximiliansbrücke. Vor dem Bayerischen Landtag machten wir eine kurze Verschnaufpause und besprachen die Ergebnisse der erst abgehaltenen Bundestagswahl. Anschließend wanderten wir an der Isar entlang und begegneten weiteren Schulklassen. Angekommen im Deutschen Museum, widmeten wir uns der Erkundung unterschiedlicher Ausstellungen wie: - Naturwissenschaften - Werkstoffe Energie Produktion - Mensch und Umwelt Nach der spannenden Erkundung ging es wieder gemeinsam zum Isartor und der erste gemeinsame Wandertag wurde beendet.