Soziales Lernen und Miteinander - Unser Schulwandertag: Das Erlebnis für die beiden 5. Klassen

bild_1: 
bild_2: 
bild_3: 

Am 05.10 2021 fand in unserer Schule der Wandertag statt. Frische Luft und Bewegung im Freien tun nicht nur gut, sondern bieten auch eine besondere und gute Möglichkeit, dass sich die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen und das Zusammengehörigkeitsgefühl verstärkt wird. Bei dieser Gelegenheit hat der Lehrer die Chance seine Klasse auch in einer veränderten Situation und Umwelt noch besser kennenzulernen.

Auf dem Weg durch den Ort gab es für die beiden 5. Klassen allerhand zu entdecken und zu bestaunen. Es wurden auch diverse Spiele und Ortsrallyes durchgeführt. Die Schüler genossen diesen Tag. (Es war für beide Schüler und Lehrer eine WIN WIN Situation.) Wir hoffen, dass dieser Schulwandertag, bei dem Soziales Lernen und das Miteinander im Vordergrund standen, als spannender Tag mit vielen neuen Erlebnissen in guter Erinnerung bleibt.