Direkt zum Inhalt
05.10.2021 | Schuljahr 21/22 | Schulleben

Wandertag der Klassen 9a/b ins Phönix-Bad in Ottobrunn

Die gesamte neunte Jahrgangsstufe der Mittelschule Oberhaching hat am Dienstag, den 05.10.2021 einen Ausflug ins Phönix-Bad nach Ottobrunn gemacht. Es ist ein Erlebnisbad für Sportler und für Familien: Im großen Sportbecken trainieren Vereine, Schulen und alle, die sich mit regelmäßigem Schwimmen fit halten oder einfach austoben wollen.

Die Klassen 9a und 9b haben sich um 08:30 Uhr vor dem Schwimmbad getroffen, um einen erlebnisreichen Tag im Schwimmbad zu verbringen. Nach dem Umziehen ging es direkt los. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß beim Rutschen, sogar die Zeit und die Geschwindigkeit wurde gemessen, diese wurde von den Schülerinnen und Schülern mit Freude verglichen. Aber auch beim Springen hörte der Spaß nicht auf, mit tollen Sprungvarianten vom 1 Meter-Turm, bis hin zum 5 Meter-Turm zeigten unsere sprungbegeisterten Schülerinnen und Schüler abwechslungsreiche Variationen. Für diejenigen die es etwas ruhiger mochten, bestand die Möglichkeit eine Auszeit im Whirlpool zu verbringen und einfach nur zu entspannen. Anschließend gab es noch Burger mit Pommes, oder Gyros mit einem Getränk im Badrestaurant. So ging ein abwechslungsreicher und lustiger Tag zu Ende.